Wohnungsarten

Sie suchen eine Wohnung .
Hier haben wir Ihnen die gängisten Wohnungstypen kurz beschrieben.

Einliegerwohnung

Die Einliegerwohnung ist meistens an ein Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus angebaut und verfügt über einen separaten Eingang.

Apartment

Ein Apartment ist eine recht kleine Wohnung mit einem Zimmer, schmaler Küsche und einem Badezimmer

Etagenwohnung

Wie es der Name schon beschriebt, befindet sich die Wohnung in einer Etage. Es befindet sich alles auf einer Ebene.

Loft

Eine Wohnung die von einem Lager- Industrieraum zu einer Wohnung umgebaut wurde Viele Platz und hohe Decken. SInd zur Zeit sehr beliebt und eher in einer höheren Preisklasse angesiedelt.

Penthouse

Das Penthouse ist eine separate Wohnung die auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses oder Hochhauses steht. Meistens auch mit einer großen Terasse ausgestattet

Maisonette

Die Maisonette Wohnung erstreckt sich über mehrere Etagen innerhalb
eines Miethauses. Die Geschosse sind dann mit einer Treppe innerhalb der Wohnung verbunden.

Souterrainwohnung

Die Souterrainwohnung befindet sich unter der Erdoberfläche. Eine Wohnung zwischen Ergeschoss und Keller. Die Fenster befinden sich meist kurz Oberhalb des Erdbodens.

Terassenwohnung

Wie der Name schon sagt ist die Terassenwohnung meist mit einer großzügigen Terasse ausgestattet. Eine gute Alternative, wenn man keinen Garten hat.

Dachgeschosswohnung

Wie der Name auch hier schon sagt, befindet sich die Wohnung unmittelbar unterhalb des Daches.